Schuljahr 05-06

 

  

Kinder helfen Kindern 2006
  Projekt zur Unterstützung des Life Help Center (Madras)

  

  

In der Woche vom 15-20. Mai 2006 veranstaltete die Michael-Ende   Schule Ratheim eine Projektwoche mit der Themenstellung "Kinder helfen   Kindern". Als Projektpartner haben wir das Indien-Hilfswerk gewinnen  können, das seit 30 Jahren das Life-Help Centre in Madras unterstützt,   in dem Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene mit einer Behinderung   neben medizinischer Versorgung auch eine Schul- und Berufsausbildung   bekommen.

  

Zum Auftakt der Projektwoche fand  am Montag, den 15.05.2006    am Sportplatz an der Wallstraße ein Sponsorenlauf statt. In den darauf  folgenden Tagen haben sich die Kinder  mit der besonderen  Lebenssituation der Menschen in Indien und im Life-Help Centre   auseinandergesetzt. Die Ergebnisse wurden dann am Samstag, den   20.05.2006 der Öffentlichkeit vorgestellt. 

  

Abgerundet wurde die Veranstaltung durch eine Cafeteria und einen   Flohmarkt, der von den Schülern und Eltern der Schule organisiert wurde.

  

Ich darf mich an dieser Stelle ausdrücklich bei unseren Eltern   bedanken, durch deren großartige Hilfsbereitschaft diese Projektwoche zu   einem spürbaren Erfolg für unsere Schulkinder und für die Menschen mit   einer Behinderung in Indien werden konnte.

  

Vielleicht können Sie beim Durchsehen der Fotos etwas von dieser   tollen Stimmung, die uns begleitet hat, nachempfinden.

  

Dass geteilte Freude doppelte Freude ist, zeigt das überwältigende   Ergebnis unserer Spendenaktion zugunsten des Indien-Hilfwerks e.V in   Höhe von    

6085,66 Euro.

 

 

 

 

 


Die Projektwoche 


 Querbeet 2005 - 2006